Mit FSE 4.0 digital ins neue Jahr - Weihnachtsgrüße 2020

Sehr geehrte Kunden, liebe Freunde und Geschäftspartner,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich langsam dem Ende zu – wir merken das besonders an immer volleren Auftragsbüchern, engen Terminen und gestiegenem Arbeitspensum. Wie immer um diese Zeit werden wir jedochmit gemeinsamer Anstrengung des gesamten Teams von FSE Fluid Systems Erfurt alle Kundenwünsche bis zum Jahresende erfüllen und eventuell defekte Anlagen termingerecht instandsetzen. 

 

Neben einer Rückschau auf das vergangene Jahr, in dem uns Themen wie die Digitalisierung von Prozessen, Anhebung unserer Qualitätsziele, Verbesserung unserer Dienstleistungen, die Einführung des elektronischen Dokumentenmanagements und eine zukunftsorientierte Personalförderung beschäftigten, richten wir unseren Blick nach vorn und freuen uns ganz besonders auf unser bevorstehendes Jubiläum. Am 2. Mai 2020 jährt sich die Firmengründung der FSE Fluid Systems Erfurt GmbH schon zum 15. Mal! Kaum zu glauben, doch die Zeit vergeht im Fluge. So bleiben uns zahlreiche Erlebnisse, Veränderungen und Neuerungen in Erinnerung, welche die dynamische Entwicklung der Firma hin zu einem überregionalen Dienstleister der Industrie prägten. Mittlerweile fahren unsere bekannten Pumpenbusse quer durch Deutschland und beliefern eine wachsende Kundschaft. 

 

Auch wenn FSE mittlerweile ins „Erwachsenenalter“ kommt, wird unsere Entwicklung nicht stehen bleiben. 2020 werden wir getreu unseres Jahresmottos „FSE 4.0 – Mit uns in die digitale Zukunft“ in das papierlose Zeitalter eintauchen, denn die Auftragsabwicklung wird dann voll digital ablaufen. Vom Auftragseingang über eine detaillierte Protokollierung der Reparaturen, bis hin zur Auslieferung: alles wird komplett elektronisch begleitet und dokumentiert werden. Eine große Herausforderung für unser gesamtes Team, der wir uns aber im Sinne unserer Kunden gern stellen! 

 

FSE engagiert sich, gemeinsam mit dem Arbeitskreis Rumänien, auch 2019 wieder mit einer großzügigen Spende bei konkreten Projekten in Bălanu und Bodo. Es liegt uns am Herzen etwas gezielt vor Ort, vor allem für Kinder und hilfsbedürftige Menschen, zu tun. Die dortigen Lebensbedingungen sind noch immer schlecht, es fehlt oft am Nötigsten. In vielen Gegenden ist ein menschenwürdiges Leben schwierig und Zukunftsperspektiven rar. Mit Lebensmitteln, Medikamenten, Hygiene- und Schulmaterial wollen wir die Grundversorgung in Bălanu aufrechterhalten und unterstützen. In Bodo fördern wir zusätzlich die Restaurierung eines einst zerfallenen Gemeindehauses, welches zum zentralen Ortsmittelpunkt und Begegnungsstätte geworden ist. Hervorgerufen durch wirtschaftliche und politische Missstände, lebten dort Menschen am Rande der Gesellschaft mit wenig Beachtung. Heute wird dort wieder gemeinsam gearbeitet, gekocht, gelernt oder auch gebetet. Viele Dorfbewohner haben so wieder eine Aufgabe gefunden, engagieren sich aufopferungsvoll und tragen so zur positiven Entwicklung im Dorf bei. 

 

Das gesamte Team der FSE Fluid Systems Erfurt GmbH und ich möchten uns gern herzlich bei Ihnen für die freundliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit in derVergangenheit bedanken. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2020! Wir hoffen, dass wir Ihnen auch im kommenden Jahr als kompetenter und verlässlicher Partner zur Verfügung stehen dürfen. 

 

 

Ihr Ulf Manthee & Team der FSE Fluid Systems Erfurt GmbH